Blickwinkel
DE | FR
Aktuelles
2/5
  • 20.Oktober 2017 | 10:49 Uhr

    Chef de projet d’infrastructures ferroviaires

    Weiterlesen
  • 31.August 2017 | 13:21 Uhr

    Menschliches Handeln im automatisierten Zugverkehr

    Menschliches Handeln und dessen Auswirkungen im automatisierten Zugverkehr BÄR beteiligt sich an einer Fallstudie zum Thema "Menschliches Handeln und dessen Auswirkungen im automatisierten Zugverkehr". Die Studie wird im Labor des Verein DESM (Dynamisches Eisenbahn System Modell) unter der Leitung von Jürg Sutter durchgeführt.  Die ersten Ergebnisse konnten an der Tagung safe.tech des TÜV SÜD München präsentiert werden. 

    Weiterlesen
  • 22.August 2017 | 14:25 Uhr

    SPS Programmierer/-in Bahnsicherung 100%

    Programmieren ist Ihre Leidenschaft? Lassen Sie diese gemeinsam mit uns in Ihren Alltag bringen und steigen Sie ein in die Welt des Bahnverkehrs. 

    Weiterlesen
  • 22.August 2017 | 08:49 Uhr

    Erfolgreiches Audit und ISO-Zerifizierung der Entwicklung

    Unsere Qualität ist nun auch entsprechend zertifiziert. Wir sind stolz über die Zertifizierung für alle 4 Firmenstandorte und freuen uns auch in Zukunft diese Qualität unter Beweis zu stellen und unsere Kunden zu begeistern.

    Weiterlesen
  • 27.Juli 2017 | 10:36 Uhr

    Eine neue Achszählgeneration erreicht die Schweiz!

    Frauscher FAdc mit Radsensor RSR180 / RSR123 Dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen BÄR Bahnsicherung AG und Frauscher Sensortechnik GmbH konnte beim Bundesamt für Verkehr (BAV) für den Schweizer Bahnmarkt, eine Zulassung erwirkt werden für die neue Achszählgeneration FAdc, mit den Radsebsoren RSR180 und RSR123. Weitere Infos zu diesem Meilenstein entnehmen Sie der untenstehenden Datei.

    Weiterlesen
  • 18.Januar 2017 | 18:12 Uhr

    Kurs Grundlagen der Eisenbahnsicherung Dezember 17

       

    Weiterlesen
  • 18.November 2016 | 15:34 Uhr

    SZU Zweisystemfahrzeuge Be 510

    Sascha Schneider Projektleiter Sicherheitsprüfung BÄR Bahnsicherung AG  Die  Strecken  der  Sihltal  Zürich  Uetliberg Bahn SZU werden aus historischen Gründen mit zwei verschiedenen Stromsystemen betrieben: Die Sihltallinie verfügt über eine konventionelle Wechselstromfahrleitung mit 15 kV während dem die Uetlibergbahn  mit Gleichstrom  1200 V  betrieben  wird  und bisher über einen eigenen Fahrzeugbestand verfügte. Den ganzen Artikel finden Sie im beiliegenden pdf.

    Weiterlesen

Eisenbahnen

AB Appenzeller Bahnen

 

ASm Aare Seeland mobil AG

 

BDWM Bremgarten-Dietikon-Bahn

CJ Chemins de fer du Jura

 

FB Forchbahn

 

FWB

FW Frauenfeld-Wil-Bahn

BLS Lötschbergbahn

 

MGB Matterhorn Gotthard Bahn

 

MOB Montreux-Oberland bernois

RBS Regionalverkehr Bern-Solothurn

 

RhB Rhätische Bahn

 

SBB Schweizerische Bundesbahnen AG 

SOB Schweizerische Südostbahn AG

 

SZU Sihltal Zürich Uetliberg Bahn

 

TB Trogenerbahn

TPC Transports Publics du Chablais

 

VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

 

BLT Baselland-Transport AG

WB Waldenburgerbahn

 

WSB Wynental- und Suhrental-Bahn

 

ZB Zentralbahn

BOB Berner Oberland-Bahn,  
JB Jungfraubahn,
WAB Wengernalpbahn

 

BVB

BVB Basler Verkehrsbetriebe


 

VBG

VBG Verkehrsbetriebe Glattal


LEB

LEB Compagnie du chemin de fer Lausanne-Echallens-Bercher

 

LTB

LTB Limmattalbahn

 

TMR

TMR Transports de Martigny
et régions

BernMobil

BERNMOBIL

 

Hafenbahn

Hafenbahn Schweiz AG

 

Travys

TRAVYS Transport Vallée de Joux,
 Chavornay - Orbe

TPF Transports publics fribourgeois

 

ETB

ETB Emmentalbahn GmbH

 
Hintergrund Standard